Unternehmensdaten

Tätigkeit:

  • Verkauf von Datteln
Dauer:

6 Monate

Branche:

Lebensmittel

Der Kunde sesshaft in Gelsenkirchen trat im Jahre 2017 an uns heran. Er verkauft sehr erfolgreich Datteln im Internet. Der Kunde wollte seine Webseite auf den neusten Stand bringen und dazu ein SSL-Zertifikat einbauen,  Google My Business integrieren, ein neues schnelleres und modernes Design implementieren. Dies sollte sich auch im PageSpeed Insights niederschlagen.

Nach Vertragsunterzeichnung wurden dem Kunden 4 Templates präsentiert. Nach einer Skypekonferenz und einer Bedenkzeit von 1-3 Tagen, entschied er sich für ein Template und die Arbeit konnte starten. Die Webseite ist natürlich Responsive und wird somit auf allen Geräten, wie Smartphone oder Tablet, optimal angezeigt.

Zuerst wurde ein Serverumzug vollzogen, da der aktuelle Webserver nicht den Ansprüchen genügte. Wir wählten dafür Alfahosting. Die alte Seite wurde dabei erst einmal belassen und auf einer Subdomain die neue aufgebaut.

Ebenfalls wurde ein Rich Snippet eingebaut und ein neues Chatprogramm.

Natürlich wurde auch ein SSL-Zertifikat eingebaut, damit die Seite des Kundens die aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllt und er einen Vorteil im Bereich vom SEO erhält. Ebenfalls wurde auch Google Analytics implementiert. Die Seite wurde darüber hinaus mit einer Firewall und einem BackUp-System ausgerüstet.

Nachdem die neue Webseite abgenommen war, wurde sie auf die Hauptdomain hochgeladen.

Die Ergebnisse von PageSpeed Insights waren ebenfalls mehr als nur zufriedenstellend.

So erreichte die Webseite bei Übergabe folgende Scores:

  • Mobil: 90/100 Punkten (Alte Seite: 58/100 Punkten
  • Desktop 81/100 Punkten (Alte Seite : 61/100 Punkten)

Innerhalb der vorgesehen Zeit schlossen wir das Projekt erfolgreich ab. Dem Kunden wurde eine Einweisung über seine Webseite gegeben und alle Zugangsdaten übergeben.

URL: https://koenigsdatteln.de/