Unternehmensdaten

Tätigkeit:

  • Online Unterricht zum Erwerb der arabischen Sprache
Dauer:

1 Monate

Branche:

Bildung

Der Kunde sesshaft in Villingen-Schwenningen trat im Jahre 2017 an uns heran. Er betreibt eine Online Arabisch Schule Es existierte zwar bereits eine Internetpräzens aber der Kunde wollte Sie auf den neusten Stand der Technik bringen.

Nach einem Beratungsgespräch einigten wir uns auf eine Corporate Webseite.

Nach Vertragsunterzeichnung wurden dem Kunden 4 Templates präsentiert. Nach einer Skypekonferenz und einer Bedenkzeit von 1-3 Tagen, entschied er sich für ein Template und die Arbeit konnte starten. Die Webseite ist natürlich Responsive und wird somit auf allen Geräten, wie Smartphone oder Tablet, optimal angezeigt.

Da die Webseite relativ klein ist, konnte Sie sehr zügig bearbeitet werden. Bilder wurden teilweise vom Kunden und teilweise von uns geliefert. Die Texte wurden uns vom Kunden gegeben. Es wurde ebenfalls Anmeldeformulare integriert, so dass der Kunde sich einfacher anmelden kann.

Natürlich wurde auch ein SSL-Zertifikat eingebaut, damit die Seite des Kundens die aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllt und er einen Vorteil im Bereich vom SEO erhält. Ebenfalls wurde auch Google Analytics implementiert. Die Seite wurde darüber hinaus mit einer Firewall und einem BackUp-System ausgerüstet.

Innerhalb der vorgesehen Zeit schlossen wir das Projekt erfolgreich ab. Dem Kunden wurde eine Einweisung über seine Webseite gegeben und alle Zugangsdaten übergeben.

URL: http://arabisch-lernen.net