Unternehmensdaten

Tätigkeit:

  • Ankauf und Verkauf von PKWs
  • Transportservice
Dauer:

1 Monate

Branche:

Automobil

Der Kunde, sesshaft in Leipzig, trat im Jahre 2016 an uns heran. Er betreibt einen An-und Verkauf von PKWs. Darüber hinaus transportiert er auch PKWs von A nach B. Er wollte nun ins Internet expandieren. Der Kunde hatte neben dem Bedarf einer Webseite auch Fragen zu einer 0800 Nummer und zu Google My Business.

Daneben wollte der Kunde ebenfalls eine deutsche und eine englische Version der Webseite haben.

Nach einem Beratungsgespräch einigten wir uns auf eine Corporate Webseite und dass wir für Ihn Google My Business und eine 0800 Nummer einrichten.

Nach Vertragsunterzeichnung wurden dem Kunden 4 Templates präsentiert. Nach einer Skypekonferenz und einer Bedenkzeit von 1-3 Tagen, entschied er sich für ein Template und die Arbeit konnte starten. Die Webseite ist natürlich Responsive und wird somit auf allen Geräten, wie Smartphone oder Tablet, optimal angezeigt.

Da die Webseite relativ klein ist, konnte Sie sehr zügig bearbeitet werden. Bilder wurden teilweise vom Kunden und teilweise von uns geliefert. Die Texte wurden gemeinsam ausgearbeitet. Ebenfalls wurde ein Antrag auf Eintragung bei Google My Business gestellt. Des Weiteren wurden mehrere Anbieter einer 0800 Rufnummer analysiert und dem Kunden der optimale Anbieter präsentiert.

Natürlich wurde auch ein SSL-Zertifikat eingebaut, damit die Seite des Kundens die aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllt und er einen Vorteil im Bereich vom SEO erhält. Ebenfalls wurde auch Google Analytics implementiert. Die Seite wurde darüber hinaus mit einer Firewall und einem BackUp-System ausgerüstet.

Innerhalb der vorgesehen Zeit schlossen wir das Projekt erfolgreich ab. Dem Kunden wurde eine Einweisung über seine Webseite gegeben und alle Zugangsdaten übergeben.

URL: https://nurwirkaufendeinauto.de/