Unternehmensdaten

Name:

Phonebros

Tätigkeit:

Smartphonereparatur

Aufgabe:

Kombinierte Webseite

Dauer:

1 Monate

Branche:

Mobilfunk

Der Kunde aus Leipzig trat im Jahre 2016 an uns heran. Er betreibt seit langem ein Geschäft zur Reparatur von Smartphones und anderen elektronischen Gegenständen, wie Tablets oder Konsolen. Der Kunde hatte bereits eine Internetseite aber diese war nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.

Nach einem Beratungsgespräch einigten wir uns auf eine kombinierte Webseite. Es sollten Elemente von Corporate Webseiten integriert werden und teile von einem Shopsystem. Die kombinierte Webseite ist natürlich Responsive und wird somit auf allen Geräten, wie Smartphone oder Tablet optimal angezeigt.

Der Kunde sollte die Möglichkeit haben auf der Internetseite den Hersteller und das Modell seines Smartphones auszuwählen. Danach sollte Ihm eine Liste mit den möglichen Reparaturdienstleistungen samt Preisen angezeigt werden.

Der Kunde lieferte selber die Bilder und die Texte.

Nach Vertragsunterzeichnung wurden dem Kunden 2 Templates präsentiert. Nach einem Meeting und einer Bedenkzeit von 1-3 Tagen, entschied er sich für eines der zwei Templates und die Arbeit konnte starten.

Es wurden 64 Unterseiten für den Kunden erstellt.

Natürlich berieten wir den Kunden während des ganzen Prozess bzgl. seiner Bilder und der Texte.

Der Kunde nutzte nicht all seine Korrekturschleifen aus, da wir bereits vorher das optimale Ergebniss erzielt hatten.

Natürlich wurde auch ein SSL-Zertifikat eingebaut, damit die Seite des Kundens die aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllt und er einen Vorteil im Bereich vom SEO erhält. Es wurde ebenfalls auch Google Analytics implementiert. Die Seite wurde darüber hinaus mit einer Firewall und einem BackUp-System ausgerüstet.

Innerhalb der vorgesehen Zeit schlossen wir das Projekt erfolgreich ab. Dem Kunden wurde eine Einweisung über seine Webseite gegeben und alle Zugangsdaten übergeben.

URL: https://phonebros.de