Unternehmensdaten

Name:

YourDriver24

Tätigkeit:

  • Flughafentransfer
Dauer:

6 Monate

Branche:

Automobil

Der Kunde, sesshaft in Bayern, trat im Jahre 2016 an uns heran. Er betreibt einen Flughafentransfer. Er bringt seine Kunden von Flughafen München zu ihrem Zielort. Der Kunde hatte bereits eine Webseite aber er wollte ein Buchungstool haben, welches 100% individuell an seine Bedürfnisse angepasst ist. Es sollten auch 2 Sprachen für die Seite integriert werden. Einmal englisch und deutsch.

Nach einem Beratungsgespräch einigten wir uns auf eine Webseite mit Buchungstool. Das besondere war jedoch, dass dieses Buchungstool neu programmiert werden sollte.

Nach Vertragsunterzeichnung wurden dem Kunden 4 Templates präsentiert. Nach einer Skypekonferenz und einer Bedenkzeit von 1-3 Tagen, entschied er sich für ein Template und die Arbeit konnte starten. Die Webseite ist natürlich Responsive und wird somit auf allen Geräten, wie Smartphone oder Tablet, optimal angezeigt.

Das Theme wurde auf die Webseite aufgesetzt und dementsprechend angepasst. Danach wurde WooCommerce installiert. Der Warenkorb, die Kassenseite und die Bestellbestätigungsseite wurden komplett neu programmiert. Lediglich die Schnittstellen zu der Registrierung und der Zahlung wurden von WooCommerce übernommen. Darüber hinaus wurde noch eine Zusatzseite in den Bestellverlauf integriert. Ebenfalls wurden alle E-Mails, die das System dem Kunden schickt, angepasst.

Eigenschaften des Buchungssystems:

  • Automatische Adresssuche. Jedoch ist Start oder Ziel immer Flughafen München
  • Automatisches festlegen des aktuellen Datums und der Uhrzeit
  • Auswahl zwischen Transferfahrt und Stundenfahrt
  • Auswahl der Autoklassen auf einer seperaten Seite
  • Autoklassenpreise wurden automatisch ausgerechnet und die Kilometer angezeigt
  • Seperate Seite für Eintragung von Flugdaten
  • Kassenseite/Bestellbestätigungsseite 3-spaltig
  • Zusatzfelder werden in allen E-Mails angezeigt
  • Bezahloptionen: Sofortüberweisung, Kreeditkarte, Giropay, Paydirekt, eps, iDeal & Barzahlung

Natürlich wurde auch ein SSL-Zertifikat eingebaut, damit die Seite des Kunden die aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllt und er einen Vorteil im Bereich vom SEO erhält. Ebenfalls wurde auch Google Analytics implementiert. Die Seite wurde darüber hinaus mit einer Firewall und einem BackUp-System ausgerüstet.

Innerhalb der vorgesehen Zeit schlossen wir das Projekt erfolgreich ab. Dem Kunden wurde eine Einweisung über seine Webseite gegeben und alle Zugangsdaten übergeben.

URL: https://airport-munich-transfer.com/